NACHHALTIGKEITS- UND KLIMASTRATEGIE Net Zero 2040
Mehr erfahren
AMAG Group AG
    NACHHALTIGKEITS- UND KLIMASTRATEGIE Net Zero 2040
    Mehr erfahren

    Menü wählen

    Sitzungsraum mit Post it

    Wie wir arbeiten

    Konsequente Kundenorientierung

    Die Kombination einer konsequenten Kunden- und Nutzerorientierung mit agiler Arbeitsmethodik ist für uns zentral und wird über den gesamten Projektverlauf beibehalten. Das Werteversprechen eines neuen Produktes muss für die Kunden relevant sein und ein echtes Problem lösen, erst dann machen wir uns auf die Suche nach der technischen Lösung.

     

    «User Centered Design» Prozess im LAB                                                                                              

    «User Centered Design» (UCD) basiert auf drei groben Prozessschritten, welche iterativ durchlaufen werden.    

    medical-specialty-hearing

    Hear

    Jegliche Aktivitäten dienen einem besseren Verständnis der Ausgangslage und der Kunden, denn wir wollen die Problemstellung aus Sicht der Kunden formulieren. Dabei ist wichtig, dass noch nicht in Lösungen zu denken.                                                       

    study-light-idea

    Create

    Mit unterschiedlichen Kreativtechniken generieren wir mögliche Lösungen für das Problem. Erst danach wählen wir aus all den Lösungsansätzen die Vielversprechendsten aus.

    gift-box

    Deliver

    Die ausgewählten Lösungsansätze machen wir nun anhand von Prototypen begreifbar und testen sie an Kunden. So überprüfen wir die getroffenen Annahmen rasch und kostengünstig und vermeiden hohe Entwicklungsausgaben.

    Erfolgsversprechende Innovationen kreieren

    Erfolgversprechende Innovationen und Angebote ergeben sich in der Schnittmenge – im «Sweet Spot» – von Kundennutzen, Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Dabei beginnt UCD konsequent beim Kunden. Wir sind überzeugt, dass zukunftsträchtige und wettbewerbsfähige Mobilitätslösungen ein relevantes Kundenproblem lösen und zugleich eine überzeugende Customer Experience schaffen.

    Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns über eine Nachricht oder einen Anruf.

    AMAG Innovation & Venture LAB

    Hardturmstrasse 161