gamacharge Home

AMAG E-Mobility Strategie

 

Liebes AMAG Import Familienmitglied. «Wir inspirieren Menschen für den Umstieg auf klimafreundliche, geräuscharme individuelle Mobilität, stehen für Lebensfreude und Nachhaltigkeit und stärken damit die Reputation der AMAG in der Schweiz.» Dafür benötigen wir auch dich, denn du bist ein entscheidender Faktor auf dem Weg in die E-rfolgreiche Zukunft!

 

 

Die E-Mobilität ist für den Schweizer Kunden aus vielen Gründen eine nachhaltige und vorteilhafte Option; Dazu gehören die lokal produzierbaren erneuerbaren Energien, die Abdeckung mit öffentlicher Ladeinfrastruktur und die kurzen Distanzen, die Effizienz- und damit Kostenvorteile, das Potenzial auf lokale und globale Emissionsfreiheit, die höhere Lebensqualität für die schweizer Bevölkerung sowie deren hohe Technologieaffinität. Zur Strategieumsetzung hat sich die AMAG folgende Ziele gesetzt: Der Volkswagen Konzern setzt voll auf «Steckerfahrzeuge», sieht bereits kurzfristig grosses Potential beim elektrischen Antrieb und will mittelfristig weltweiter Marktführer bei E-Fahrzeugen sein. Vor diesem Hintergrund wird sich der AMAG Konzern mit der Umsetzung der Strategie «E-Mobility» zukunftsfähig aufstellen. Oberstes Ziel ist es – im vollen Einklang mit den umweltpolitischen und gesellschaftlichen Herausforderungen und der AMAG Group Strategie – mit den Marken des Volkswagen Konzerns die Position des Marktführers für individuelle nachhaltige Mobilität in der Schweiz zu erreichen. Dies umfasst neben der Mobilität auch den einfachen Zugang zu Energie («Laden») sowie Lösungen für die kundeneigene Energieproduktion («Energie»).

 

 

Der Umbruch in der Mobilität ist vielfältig und der elektrische Antrieb ist ein Teil dieses Umbruchs. Dieser Teil des Umbruchs bietet für AMAG zwei wesentliche Veränderungen: Das Thema Energie, das zuvor keine Aufmerksamkeit der AMAG bedurfte, gehört für uns in der Elektromobilität untrennbar zum Fahrzeug. Wir bieten als AMAG unseren Kunden ein positives elektrisches Erlebnis, indem wir ihnen einfache, bequeme und begeisternde Antworten auf die Frage zum Fahrzeug selbst sowie die Themen «Laden und Energie» geben. Das zu lösende Problem beginnt beim Autokauf des Privat- und Geschäftskunden. Der Verkauf elektrischer Fahrzeuge ist somit die Basis dieses Geschäfts. Wir als AMAG sind damit diejenigen, die dieses Problem für den Kunden und Handel direkt und als Erste lösen können. Wir lösen Convenience, Einfachheit und Kosten, indem wir die themenbezogenen Fragen beantworten und Lösungen dazu anbieten. Dank gamacharge machen wir unseren Kunden den Zugang zu Energie einfach und ermöglichen ihnen so, von den Vorteilen der Elektromobilität zu profitieren. Convenience durch Anbieten der besten Lösungen aus einer Hand ist unser einfachster Weg zum wirtschaftlichen Erfolg. Die Business Unit vereint und koordiniert Aktivitäten & Angebote in den Bereichen Charging und Zugang zu Energie. Sie ergänzt damit das Kerngeschäft der AMAG. Sie ist Teil der AMAG Gruppe und nutzt die bestehende Infrastruktur.