Damit die Elektromobilität Erfolg haben wird, muss sie so bequem und einfach sein wie das bekannte Angebot. Darum entwickelt die AMAG Gruppe ihre Angebote weiter. Das Convenience-Angebot Clyde wurde vom AMAG Innovation und Venture Lab entwickelt, nachdem Studien gezeigt haben, dass Kunden für neue, befristete Lösungen affin sind. Das Lab hat sowohl das Konzept wie auch die Prozesse entwickelt und zur Marktreife gebracht. Clyde ist 2019 lanciert worden und hat sich seither sehr erfreulich entwickelt. Nun tritt Clyde in eine neue Phase, nach erfolgreicher Entwicklungsarbeit ist es nun an der Zeit, Clyde als Unit in der normalen AMAG Organisation einzubetten und das Geschäft zu skalieren.
2022 beginnt die Transformation zum rein elektrischen Mobilitätsökosystem. Neben den bekannten Vorteilen des Clyde-Angebots wie verschiedene Laufzeiten, verschiedene Kilometer-Pakete und Inklusivleistungen wie Versicherung, Steuern, Service, Reifen oder die Lieferung des Fahrzeugs innerhalb von zehn Tagen – inklusive Heimlieferung - wird das Markenportfolio laufend um weitere BEV-Marken erweitert. Zudem enthält das E-Auto- Abo nun auch eine Ladeflatrate. Mit der Ladekarte kann in der Schweiz und in ganz Europa unbegrenzt und ohne Zusatzkosten geladen werden. Clyde perfektioniert somit die Idee eines Abos: sehr flexibel, volle Kostentransparenz und ohne Kostenrisiko – ein neues «Convenience-Angebot» der AMAG Gruppe. Bis 2024 wird sich Clyde zu einem 100-Prozent-Elektromobilitätsanbieter entwickeln.